Zugriffe: 122

Senioren 40+ Klasse A - HAGE1

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 1.10.2017Zurück
 

Meistertitel der Klasse A, Senioren 40+ für Hagenbrunn 1

News >>

Am Sonntag, den 1.10. nahmen Peter Grimm und Helmut Jäger die Fahrt nach Hadersdorf bei Krems in Angriff, um ein wenig "mitzuspielen". Nicht Letzter zu werden, hieß unsere Devise.
Peter ist ja relativ neu im Verein und in der Meisterschaft noch ein wenig unerfahren, umso größer war die Freude nach dem sensationellen Sieg in der Altersklasse 40+.


Im ersten Spiel gegen die Hausherren aus Hadersdorf, die als Favorit ins Rennen gingen, ging es außerordentlich knapp her.
Helmut begann gegen Mario Riha und konnte ohne Probleme auf 1:0 für HAGE1 stellen.
Peter kämpfte gegen Josef "Iwan" Faigl beherzt, konnte sogar 1 Satz gewinnen, verlor aber 1:3.
Das Doppel war immens wichtig und es ging bis in den 5. Satz, wo wir die Glücklicheren waren und 3:2 siegen konnten.
Somit konnte schon die nächste Partie zwischen Helmut und Josef entscheiden, was auch gelang. Bis dahin war es aber ein schönes Stück Arbeit. Der 1. Satz ging an Helmut, der 2. und 3. an Josef. Helmut konnte im 4. Satz wieder ausgleichen und im 5. Satz gelang dann Helmut endlich ein wenig und er konnte das Match ins Trockene bringen.
Somit hatten wir bereits den erhofften Sieg!

Doch es sollte noch besser kommen:
Gegen Sierndorf 1, die mit Siegfried Föllerer und Mario Morocutti antraten, gewannen wir beide Einzelspiele (Helmut gegen Mario 3:0 und Peter gegen Siegfried ebenfalls 3:0!!!) und das Doppel (ebenfalls 3:0).
Das hieß: 2 Spiele, 2 Siege und plötzlich spielten wir um Platz 1!

Und diese Chance liessen wir uns nicht entgehen. Gegen den Favorit Langenlois mit Wolfgang Nagl und Karl Pelzeder siegten wir mit 3:1!
Helmut gewann zuerst gegen Karl 3:0, mit demselben Ergebnis verlor Peter gegen Wolfgang.
Das Doppel wurde wieder sehr wichtig und Peter und Helmut übertrafen sich selbst mit einem 3:1 und der 2:1-Führung.
Helmut konnte das Spiel mit einem Sieg gegen Wolfgang entscheiden und schaffte das auch souverän mit einem klaren 3:0 gegen Wolfgang (7, 5, 2).

Hagenbrunn hat somit den ersten Meistertitel der noch jungen Saison in der Tasche!

Die Einzelwertung gewann Helmut überlegen mit 5:0 vor Wolfgang Nagl mit 3:1 und Karl Pelzeder mit 2:1.
Schon auf dem guten 5. Platz folgte Peter!

Hier die Ergebnisse: Senioren 40+, Klasse A

Zurück

Kommentare

Keine gefunden

Kommentar hinzufügen